Über mich

Jürgen Silbach - Vita:
Seit meiner frühesten Kindheit hatte ich Kontakt zu Naturgeistern. Ich wurde am Fluss geboren lernte vom Fluss, wurde vom Fluss mehrmals fast verschlungen, aber das Leben hatte mit mir wohl noch etwas vor,darum gab er mich wieder frei.

 Unser Haus lag direkt am Wald und der Wald war mein Lehrer.
Bäume, Pflanzen ,Tiere, Felsen,Steine waren meine Begleiter. Feuer hat mich seit jeher inspiriert und Respekt gelehrt. Atem war die erste meiner Erfahrungen ich bin bei der Geburt fast erstickt. Aber  das Leben war  stärker ,oder mein Schicksal wollte es so.!

 

1998: Erste Begegnung mit einem Schamanen Salik Ol Iwanowitsch  (Tuva) und Einführung in seine Heiltradition.
2000 Begegnung und Heilungsritual mit meinem späteren Lehrer Indra Gurung u. Maile Lama(Nepal) 

2006 Reise nach Kathmandu/Nepal und Aufenthalt im Institut f. Schamanismus(Mohan Rai)  

2006 Reise nach Nepal zu meinem Lehrer Indra Gurung (trad.scham.-Ausbildung)
2007 Mantra-Heiler -Ausbildung  bei Lama Rangdrol Tobkyi Dorje ,Tib. Zentrum Lahr / Schwarzwald
2008 Mantra-Heiler-Ausbildung Teil II u.III  im Tib. Zentrum in Lahr. 
2008 Reise nach Nepal u. Tod meines Lehrers Indra Gurung. 

2008 Begegnung mit weiteren Schamanen in Nepal. 

seit 2008 praktiziere ich in den gelehrten Traditionen und mache Heilbehandlungen. 

 

( geistiges Heilen u. tib. Mantraheilen ist anerkannt v. Dachverband f. geistiges Heilen)

Geistiges Heilen dient der Aktivierung  und Unterstützung der Selbstheilungskräfte.

Geistiges Heilen ersetzt keine ärztliche Diagnose und Behandlung.