2 jährige Ausbildung Kräuterfrau/mann

,Liebe Kräuterfreunde ,
 
Im Sept. 2020 hatten wir eine neue 2 jährige  Ausbildung zur Kräuterfrau/mann ins Leben gerufen.
 
Der Anklang dazu war so groß das die Teilnehmerzahl  größer war als es Plätze gab.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen
ab März 2022 eine 2 te Ausbildungsgruppe zu bilden.
 
Ziel dieser 2 jährigen Ausbildung ist ein fundiertes Grundwissen über Heilkräuter u. Pilze in der Natur zu erwerben.
 
Wir werden regelmäßig  einmal im  Monat auch im Winter viel draussen sein in der Natur, aber auch drinnen ,wenn das Wetter mal nicht so gut ist.
 
Wir werden die Jahreszeiten intensiv erfahren und Heilkräuter erforschen die zyklisch in diese eingebunden sind.
 
Hierbei wird der Schwerpunkt auf dem praktischen Teil des lernens liegen , dem bestimmen von eßbaren Wildkräutern und ihrer gifigen Doppelgängern.
 
Ferner wird das sammeln der Heilkräuter und Pilze deren Weiterverarbeitungzu unserer Aufgabe zählen.
 
Das Herstellen von Tinkturen, Salben, Tees und ihre volksheilkundliche Verwendung wird Bestandteil des lernens sein.
 
Neben den Heilkräutern gibt es bei uns auch eine große Anzahl von heilkräftigen Pilzen, welche wir auch kennen lernen.
 
Die Ausbildung soll vielschichtig sein,Heilkräuterwissen deren praktische Anwendung ,Heilpilze, Heilkraft der Bäume, Energiearbeit mit Heilkräutern Räucherwerk etc.
 
Da der Schwerpunkt der Ausbildung sehr Praxis bezogen ist, soll jeder der Teilnehmer immer Schreibzeug dabei haben, da keine Skripte verwendet werden.

 
Der Beginn der Ausbildung ist am 20. März 2022
 
Für jeweils  6 Monate im voraus, werden die moatlichen Termine bekannt gegeben so das jeder genügend Planungsspielraum hat.
 
 Der Seminarpreis beträgt  90,- Euro monatlich .
 
Der Seminarpreis ist auchzu entrichten, wenn man aus irgendwelchen Gründen z. B. gesundheitlich oder bei unaufschiebaren privaten Terminen verhindert ist. 
 
 
Damit will ich allen eine faire Chance geben, die diese Ausbildung machen wollen.
 
Verpflegung und Unterkunftskosten sind in diesem Preis nicht erhalten, hierfür hat jeder selbst zu sorgen.
 
Günstige Pensionen z.B. am Ederse können vermittelt werden  falls wir ein Seminar dort abhalten .
  Pensionen : www.kleinern.de
 
Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen mal nicht an einem Termin dabei sein kann, hat er die Möglichkeit an 3 Terminen meiner kräuterwanderungen und Pilzexkursionen teilzunehmen.
 
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist ,werden Anmeldungen nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt..
www.juergen-silbach.de
Handy 0151/708624326